Veranstaltungsarchiv

Bei Großeinsätzen und Standortverlagerungen müssen oft viele THW-Einsatzkräfte und ihre Fahrzeuge zum Einsatzort bewegt werden. Dies wird effizient in einem geschlossenen Verband bewerkstelligt. Am 28. März 2015 übten 30…

mehr

Im Vorfeld des WM Finales trafen sich etwa 25 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Villingen-Schwenningen zum gemeinsamen „Public-Viewing“. Nach dem gemeinsamen Aufbauen der Leinwand und der Soundanlage machte man es sich bei…

mehr

Am 11.07.-12.07.2014 trafen sich Helfer des Geschäftsführerbereichs Villingen-Schwenningen am Forsttechnischen Hauptstützpunkt in Bonndorf zum Motorsägenlehrgang. Mit dabei waren auch 3 Helfer des Ortsverbandes…

mehr

Am 05.06. präsentierte sich das THW des Landkreis Schwarzwald-Baar im Ortsverband Donaueschingen, für den Verwaltungsstab und Fachberater.
Die Ortsverbände Donaueschingen und Villingen präsentierten das Einsatzspektrum des THW…

mehr

Am vergangenen Samstag den 26.04.2014 traf sich die FK Neckar-Alb (FK Villingen-Schwenningen und FK Balingen) im Ortsverband Villingen-Schwenningen zum gemeinsamen prüfen der Fernmeldeausrüstung. Hierbei wurde der Fokus auf das…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: