Jahresübersicht

Am 29.12.2022 wurde der Technische Zug des Ortsverbandes Villingen-Schwenningen auf Anforderung der Polizei mit dem Stichwort „Vermisste Person“ alarmiert.

Um 14:00 Uhr wurde die Suche mit 16 Helfern und zwei Beamten der Polizei im…

mehr

Mitte September startete die Bereichsausbildung Kraftfahrwesen im Regionalstellenbereich Villingen-Schwenningen.

Pandemiebedingt war der Bedarf RST weit und in den einzelnen Ortsverbänden sehr groß.

Um die Ausbildung möglichst…

mehr

Am vergangenen Samstagsdienst erwartete die Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppe und Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung beim Thema „Bewegen von Lasten“ eine besonders knifflige Aufgabe. Die Malteser hatten uns um…

mehr

Nach dem man in den vergangenen Pandemiejahren den traditionellen Neujahrsempfang hat ausfallen lassen müssen, konnte man nun im Herbst einiges nachholen. Mit Helfern, Angehörigen und Gästen, hat der Ortsverband…

mehr

Einsturzgefährdete Gebäude abstützen, provisorische Übergänge herstellen, Sichern von Gräbern und zahlreiche weitere Konstruktionen – Holz bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten im THW. Wie man es richtig bearbeitet und verbaut…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: