Pressearchiv

  • 08.10.2022

    Herbstfest beim THW Villingen-Schwenningen

    Nach dem man in den vergangenen Pandemiejahren den traditionellen Neujahrsempfang hat ausfallen lassen müssen, konnte man nun im Herbst einiges nachholen. Mit Helfern, Angehörigen und Gästen, hat der Ortsverband...mehr


  • 26.04.2022

    Videodreh Kraftfahrerausbildung

    Am Samstag den 23.04.2022 ging es mit einem schon länger geplanten Projekt in die Umsetzung.Durch die schwierigen Umstände der letzten beiden Jahre, haben sich die Rahmenbedingungen für Ausbildungen stark verändert und es wurde...mehr


  • 18.07.2021

    Unwetter und Hochwasser – Helfen und Spenden

    Die Unwetterereignisse der vergangenen Tage in Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz und Bayern haben zu schweren Schäden geführt. Einsatzkräfte des THW, auch aus Baden-Württemberg, sind seit mehreren Tagen vor Ort um mit ihrer...mehr


  • 05.02.2020

    Besuch des Bundestagsabgeordneten des Schwarzwald-Baar-Kreis Thorsten Frei

    Zu unserem ersten Ausbildungstag im Februar durften wir ein paar Besucher begrüßen.Es kamen der Bundestagsabgeordnete des Schwarzwald-Baar-Kreis Thorsten Frei, unser stellvertretender Landesbeauftragter Jens Olaf Sandmann sowie...mehr


  • 06.07.2019

    Vorbereitungen für den Blaulichttag

    Die Vorbereitungen für den Blaulichttag 2019, beim Landratsamt des Schwarzwald-Baar-Kreis, begannen für uns schon einen Tag vor der Veranstaltung. Wir haben einen EGS- (Einsatz-Gerüst-System) Turm aufgebaut und in diesen einen...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: