Meldungsarchiv

Am vergangenen Samstag (27.06.2020) traf sich unser Ortsverband wieder zur gemeinsamen Ausbildung. Trotz der aktuell geltenden Corona-Beschränkungen hieß es wieder das Gerät in die Hand zu nehmen und zu Üben um auf den nächsten…

mehr

Zu unserem ersten Ausbildungstag im Februar durften wir ein paar Besucher begrüßen.

Es kamen der Bundestagsabgeordnete des Schwarzwald-Baar-Kreis Thorsten Frei, unser stellvertretender Landesbeauftragter Jens Olaf Sandmann sowie…

mehr

Die letzten 2 Wochenenden haben wir uns intensiv mit dem Thema Sprechfunk befasst.

Am 1.+2.11. haben wir uns mit den Grundlagen des analogen und digitalen BOS Funksystemen beschäftigt, sind auf Vor und Nachteile der jeweiligen…

mehr

Dieses Wochenende fand eine Kettensägen Ausbildung bei dem Forstamt mit Sitz in Bonndorf statt.  
Am Freitag um 16 Uhr ging es mit Theorieunterricht los. Was man zu beachten hat, wie die Unfallverhütungsvorschriften aussehen, wie…

mehr

Freitag 06.09.2019 20:00 Uhr

Alarmierung des OV Villingen-Schwenningen durch die Feuerwehr, Florian VS-Pfaffenweiler.
"Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes"

Einsatzauftrag: Unterstützung bei der Wasserförderung aus einem…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: