Meldungsarchiv

Am Samstag, den 09.04.2022 richteten wir, zusammen mit Helfer*Innen aus dem Ortsverband Donaueschingen, der Feuerwehren Villingen-Schwenningen und Donaueschingen, eine ehemalige Seniorenwohnanlage zu einer Notunterkunft her.

Im…

mehr

Am 14.12.2021 wurde unsere Fachgruppe Kommunikation durch den IT-Techniker des Landratsamts "Florian Baar 9" zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Ziel des Ganzen war, den Impfstützpunkt des Landkreises in Donaueschingen…

mehr

Gestern (04.10.2021) wurde um 19:28 Uhr unser Technischer Zug (TZ) zu einem Einsatz nach Schwenningen alarmiert. Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus galt es das 3. Obergeschoss abzustützen und Sachgüter gegen Löschwasser…
mehr

Die Unwetterereignisse der vergangenen Tage in Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz und Bayern haben zu schweren Schäden geführt. Einsatzkräfte des THW, auch aus Baden-Württemberg, sind seit mehreren Tagen vor Ort um mit ihrer…

mehr

Zu einem Brand in einem Wohngebäude ist in der heutigen Nacht von Donnerstag zu Freitag im Stadtteil Schwenningen gekommen. Unser Fachberater wurde, zusammen mit der Führungsgruppe, um ca. 2 Uhr alarmiert und stand der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: