Übungsarchiv

Am Samstag, dem 16.6.18 machten sich am frühen Morgen zwei Mitglieder des OV auf den Weg nach Bad Kreuznach um an der Übung „Nasser Fuchs“ teilzunehmen. Nach etwa 3 Stunden Anfahrt kamen wir recht pünktlich an. Um 9 Uhr wurden…

mehr

Nach starken Regenfällen kam es in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen zu Überflutungen und Erdrutschen.
Hierdurch kam es in den Gemeinden Pliezhausen, Rübgarten Dörnnach und Walddorfhäslach zum Ausfall der…

mehr

Am Dienstag den 15.05.2018 absolvierten vier Atemschutzgeräteträger des OV Villingen-Schwenningen die jährliche Unterweisung und Belastungsübung.

Zusammen mit den Ortverbänden Trossingen und Donaueschingen mussten unsere Helfer…

mehr

Samstag, 28. April 2018 - Für unsere Bergungsgruppen standen, als Teil der Basisausbildung II, die Themen Ortung, Maßnahmen beim Auffinden von verletzten Personen und der Transport von Personen aus Schadensstellen auf dem Plan.

Um…

mehr
Eine vermisste Person in einem teilweise eingestürzten Gebäude, ein schwieriges Einsatzszenario, das Einsatzkräfte vor viele Hürden stellt. Um für den Ernstfall gewappnet zu sein , war es dieses Jahr Grundlage für unsere…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: