Meldungsarchiv

Der letzte Dienst vor der Sommerpause, vergangenen Samstag den 20.07.2019 stand ganz im Zeichen der Orientierung. Schwerpunkt der Ausbildung war der praktische Umgang mit Koordinaten, Karten und Kompass.

Hierfür wurden im Vorfeld…

mehr

Blaulichttag 07.07.2019

Damit zum großen Tag alles fertig ist, trafen wir uns bereits am Vortag zum Aufbau unseres Wasserfalls und der Stromversorgung.

Der Tag selbst begann mit einigen kleineren Arbeiten, unter anderem das Flicken…

mehr

Die Vorbereitungen für den Blaulichttag 2019, beim Landratsamt des Schwarzwald-Baar-Kreis, begannen für uns schon einen Tag vor der Veranstaltung. Wir haben einen EGS- (Einsatz-Gerüst-System) Turm aufgebaut und in diesen einen…

mehr

Zu einer weiteren gemeinsamen Ausbildungsveranstaltung trafen sich am Morgen des 15. Juni die beiden Fernmeldetrupps der Fachgruppen Führung- und Kommunikation (FGr FK) aus Ofterdingen und Villingen-Schwenningen in Villingen.

Anknü…

mehr

Die Hohen Fasnetstage neigen sich dem Ende und unser Kammerrad Mario, welcher seine THW Wurzeln hier in Villingen hat, legt nochmal einen oben drauf. Ein Heiratsantrag auf dem Latschariplatz, das ist selten. Wir wünschen von…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: