Einsatzarchiv

Am Abend des 20.07.2021 erfolgte um 18:07 Uhr die Alarmierung für den Technischen Zug(TZ) nach Trossingen. Nachdem der Fachzug Führung/Kommunikation bereits am Mittag in den Bereitstellungsraum am Nürburgring aufgebrochen war,…

mehr

Die Unwetterereignisse der vergangenen Tage in Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz und Bayern haben zu schweren Schäden geführt. Einsatzkräfte des THW, auch aus Baden-Württemberg, sind seit mehreren Tagen vor Ort um mit ihrer…

mehr

Zu einem Brand in einem Wohngebäude ist in der heutigen Nacht von Donnerstag zu Freitag im Stadtteil Schwenningen gekommen. Unser Fachberater wurde, zusammen mit der Führungsgruppe, um ca. 2 Uhr alarmiert und stand der…

mehr

Zu einem Brand auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen, ist es am 08.08.2020 im Villinger Stadtteil Nordstetten gekommen. Aus uns unbekannter Ursache brannten hier Strohballen in einer Lagerhalle. Um 10.34 Uhr wurde unser…

mehr

Bereits am 15.05.2020 wurden wir durch das Landratsamt des Schwarzwald-Baar-Kreis zur Fieberambulanz in der Tennishalle in Schwenningen gerufen. Da in den vergangen Wochen aufgrund der aktuellen Corona Lage, der provisorisch…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: