Einsätze

  • 29.12.2022

    Vermisstensuche in Villingen-Schwenningen

    Am 29.12.2022 wurde der Technische Zug des Ortsverbandes Villingen-Schwenningen auf Anforderung der Polizei mit dem Stichwort „Vermisste Person“ alarmiert. Um 14:00 Uhr wurde die Suche mit 16 Helfern und zwei Beamten der Polizei...mehr

  • 20.06.2022

    Fremdeinspeisen einer Trafostation aufgrund Wartungsarbeiten

    Am Montag den 20.06.2022 wurde unsere Fachgruppe Elektroversorgung von den Stadtwerken Villingen-Schwenningen (SVS) angefordert, um Teile des örtlichen Stromnetzes fremdeinzuspeisen. Grund waren routinemäßige Wartungsarbeiten an...mehr


  • 08.06.2022

    Gebäudebrand in Schwenningen

    Am 08. Juni kam es zum Vollbrand gleich mehrerer Gebäude in einer eng bebauten Wohnsiedlung in Schwenningen. Der Technische Zug des Ortsverbands war zum Abstützen der Brandobjekte im Einsatz. Gegen 15:00 Uhr wurde unser...mehr


  • 09.04.2022

    Einrichtung einer Notunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine

    Am Samstag, den 09.04.2022 richteten wir, zusammen mit Helfer*Innen aus dem Ortsverband Donaueschingen, der Feuerwehren Villingen-Schwenningen und Donaueschingen, eine ehemalige Seniorenwohnanlage zu einer Notunterkunft her. Im...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: