Einsätze

  • 08.06.2022

    Gebäudebrand in Schwenningen

    Am 08. Juni kam es zum Vollbrand gleich mehrerer Gebäude in einer eng bebauten Wohnsiedlung in Schwenningen. Der Technische Zug des Ortsverbands war zum Abstützen der Brandobjekte im Einsatz. Gegen 15:00 Uhr wurde unser...mehr


  • 09.04.2022

    Einrichtung einer Notunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine

    Am Samstag, den 09.04.2022 richteten wir, zusammen mit Helfer*Innen aus dem Ortsverband Donaueschingen, der Feuerwehren Villingen-Schwenningen und Donaueschingen, eine ehemalige Seniorenwohnanlage zu einer Notunterkunft her. Im...mehr


  • 14.12.2021

    Unterstützung Landratsamt im Bereich IT

    Am 14.12.2021 wurde unsere Fachgruppe Kommunikation durch den IT-Techniker des Landratsamts "Florian Baar 9" zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ziel des Ganzen war, den Impfstützpunkt des Landkreises in...mehr


  • 05.10.2021

    Abstützen und Eigentumssicherung nach Gebäudebrand

    Gestern (04.10.2021) wurde um 19:28 Uhr unser Technischer Zug (TZ) zu einem Einsatz nach Schwenningen alarmiert. Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus galt es das 3. Obergeschoss abzustützen und Sachgüter gegen...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: