Transport der "Blauen Spritze" der FFW Villingen-Schwenningen

Am 24.06. machten sich zwei Helfer des Ortsverband Villingen mit dem MzKW auf Richtung Gerätehaus der Feuerwehr Villingen. Ziel war dort die "Blaue Spritze" aufzuladen und zum Oldtimertreffen nach Engen zu transportieren.

Da im Ortsverband Villingen kein passender LKW-Anhänger vorhanden ist, holten die Kollegen zwei Tage zuvor einen Tieflader im THW OV Donaueschingen ab.

Nachdem die "Blaue Spritze" in Villingen auf dem Tieflader professionell verladen und gesichert wurde, ging es in Feuerwehrbegleitung nach Engen.

Die Rückführung erfolgte dann am Folgetag mittels LKW-Lbw der Fgr E und Tieflader.

Wir danken der Feuerwehr Villingen-Schwenningen für das Vertrauen und die nicht alltägliche Möglichkeit unsere Kraftfahrer zu fordern. Weiterhin danken wir dem THW OV Donaueschingen für das problemlose zur Verfügung stellen des Tiefladers.