THW Villingen auf der Südwestmesse

Vom 08.06. - 11.06. stellen sich die Blaulichtorganisationen auf der Südwestmesse in Schwenningen vor.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Villingen-Schwenningen, DRK, Maltesern und der DLRG stellt sich auch das Technische Hilfswerk aus Villingen-Schwenningen vor.

Der Ortsverband hat hierzu einen Übungsturm mittels Einsatzgerüstsystem aufgebaut, der als Besonderheit einen integrierten Wasserfall mit zugehörigem Becken bietet. Daraus können Besucher mit einem Käscher die blauen THW-Enten angeln.

Weiterhin sind wir mit einem Stand vertreten, der über die Aufgaben des Technischen Hilfswerk informiert und potentiellen Helfern eine Anlaufstelle bietet.