Neue Kraftfahrer für das THW

Mitte September startete die Bereichsausbildung Kraftfahrwesen im Regionalstellenbereich Villingen-Schwenningen.

Pandemiebedingt war der Bedarf RST weit und in den einzelnen Ortsverbänden sehr groß.

Um die Ausbildung möglichst effizient durchzuführen, fand der Theorieteil zum ersten mal in größerem Rahmen statt. An 4 Terminen trafen sich in Summe 34 Teilnehmer online um die Ausbildungsinhalte durchzuarbeiten.

Die anschließende, praktische Ausbildung, die unerlässlich ist fand dann in den jeweiligen Ortsverbänden in kleinen Gruppen statt.

Am Samstag den 12.11.2022 trafen sich dann die Teilnehmer der Ortsverbände, Rottweil, Schramberg und Villingen-Schwenningen im OV VS um dort die Lernerfolgskontrolle zu absolvieren, welche von Günter Hochweber (OV-Singen) und Stefan Boos (OV-VS) geleitet wurde.  

Alle Teilnehmer haben den Tag erfolgreich absolviert und dürfen nun künftig THW Einsatzfahrzeuge führen. Wir wünschen für die verantwortungsvolle Aufgabe viel Erfolg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: