Jugenddienst Beleuchtung von Einsatz- und Schadensstellen

Der heutige Dienst begann um 15 Uhr mit der Begrüßung. Es stand das Beleuchten von Einsatz- und Schadensstellen auf dem Programm.

Dabei leuchteten unsere Jugendlichen zwei unterschiedliche Einsatzorte blend- und schattenfrei aus. Um dies gut hinzubekommen, muss regelmäßig geübt werden, da es für die Helfer sonst schwierig werden kann, da sie in beiden Fällen beim Sehen deutlich eingeschränkt wären.

Diese Aufgabe ist im Ernstfall mit eine der ersten Tätigkeiten, die erledigt werden, damit die Helfer bestmöglich an der Einsatzstelle arbeiten können. Nach dem Rückbau, und der Verlastung der benutzten Materialien auf dem GKW (Gerätekraftwagen), endete der Dienst nach einer anschließenden kurzen Besprechung um 18 Uhr.