Ehrungen und eine besondere Fahrzeugübergabe

Neufahrzeuge für das THW in Villingen

Am vergangenen Freitag, dem 12.01.2024 traf sich unser Ortsverband zum Neujahrsempfang in unserer Unterkunft.

Nachdem sich alle am Buffet gestärkt hatten, ließ unser Ortsbeauftragter das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. So leisteten die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes 2023 bei  insgesamt 255 Diensten 13.777 Dienststunden und es wurden 15 Einsätze gefahren. Insgesamt besuchten unsere Mitglieder 15 Lehrgänge und nahmen an unterschiedlichen Weiterbildungen und Trainings teil.

Anschließend wurden die Helferinnen und Helfer, die 2021 bei der Flutkatastrophe im Ahrtal im Einsatz waren, noch mit der Fluthilfemedaille der Bundesrepublik Deutschland sowie des Landesverbands Baden-Württemberg geehrt.

Weitere Ehrungen erhielten Christian Jordan für 25 Jahre Mitgliedschaft sowie Timo Schikora und Simon Deubzer für 10 Jahre Mitgliedschaft.

Anschließend gab es noch eine kleine Überraschung für unsere Jugendgruppe. Diese erhielt zwei Spielzeugautos in Form von THW Fahrzeugen überreicht. Diese wurden umgehend in Beschlag genommen und aufgebaut.

An dieser Stelle  möchten wir uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern für das Engagement und die geleistete Arbeit bedanken.

Ebenfalls möchten wir uns hier auch ausdrücklich bei den Familien und den Arbeitgebern bedanken, ohne deren Unterstützung und Verständnis unsere ehrenamtliche Arbeit nicht möglich wäre.

Danke!