05.10.2021

Abstützen und Eigentumssicherung nach Gebäudebrand

Gestern (04.10.2021) wurde um 19:28 Uhr unser Technischer Zug (TZ) zu einem Einsatz nach Schwenningen alarmiert. Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus galt es das 3. Obergeschoss abzustützen und Sachgüter gegen Löschwasser zu sichern.

Um den Zustand des Gebäudes fachmännisch zu beurteilen wurde zusätzlich der Baufachberater des THW OV Waldshut-Tiengen nachalarmiert. Nach dessen Weisung wurde anschließend das Stockwerk punktuell mit Stützen gesichert.

Gegen 22:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: