Führungs- und Lageanhänger (FüLa)

Der Anhänger Führung und Lage (AnhFüLa) wurde als Falt-Container konzipiert. Die beiden Seiten des Containers sind aufklappbar, so dass ein circa 20 Quadratmeter großer Raum entsteht. In der Mitte sind Magnetwände angebracht, an denen der Führungstrupp beispielsweise die Gesamteinsatzlage notiert. Für die Stabs- und Lagebesprechungen steht ein großer Tisch zur Verfügung. Mittig an den beiden Außenwänden stehen zwei weitere kleinere Tische bereit, an denen bei besonderen Einsätzen bis spät in die Nacht gearbeitet wird.

Der Anhänger wird im Einsatzfall meist direkt neben dem FüKomKW aufgebaut, damit die Fernmeldezentrale eingehende und ausgehende Meldungen durch ein Fenster direkt in den Anhänger Führung und Lage reichen kann.

Technische Daten:

Hersteller: Ewers