Übungsarchiv

Am letzten Dienstsamstag des November, hatten wir uns im Vorfeld um ein besonderes Gebäude bemüht. Die seit geraumer Zeit leerstehende Jugendherberge in Villingen war unser Ziel. Hier ein Dankeschön an die Stadt VS für die…

mehr
Landesweite Übung im OV Lauf vom 19.-21.10.2018
mehr

Im Rahmen einer landesweiten Übung der Fachgruppen Räumen (FGr R), trafen sich in der Zeit vom 28.09. – 30.09.2018 die Fachgruppen Führung / Kommunikation (FGr FK) aus Villingen-Schwenningen, Ofterdingen und Esslingen um eine…

mehr

Nach dem Ende der Sommerpause im August geht es für die Helfer des Ortsverbandes Villingen-Schwenningen wieder los.
Am ersten Ausbildungsabend standen für einige Helfer die Punkte Bearbeiten, Durchtrennen und -brechen von Trümmern…

mehr

Bei hochsommerlichen Temperaturen führte der Dienst am 30.06.2018 die Bergungsgruppen an den Kirnbergsee.
Als erstens stand die Wasserentnahme mittels Chiemsee-Pumpe an. Diese Pumpe verfügt, für ihre kompakte Bauart beachtlich,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: