Übungsarchiv

Lange Einsätze, mehrere Schadenstellen und Einsatzaufträge, sowie die Unterbringung in Zeltstädten – dies sind klassische Eigenschaften von THW-Einsätzen bei Großschadenslagen. Dieses Szenario hat vergangenes Wochenende unsere…

mehr

Am vergangenen Samstagsdienst erwartete die Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppe und Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung beim Thema „Bewegen von Lasten“ eine besonders knifflige Aufgabe. Die Malteser hatten uns um…

mehr

So lautete am Samstag, den 23.07.2022, das Einsatzstichwort für die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung des OV Villingen-Schwenningen. Zur Führungsunterstützung wurde der Zugtrupp nachalarmiert,…

mehr
Ende der letzten Woche übten die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) mit ihrem gemeinsamen Modul „Flood Rescue using Boats“ (FRB) auf dem Bodensee rund um Konstanz die…
mehr

Am letzten September-Wochenende hieß es für 37 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Fahrtraining mit dem eigenen LKW. Die Übung fand auf dem Truppenübungsplatz Heuberg bei Stetten am kalten Markt…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: