Archiv: Jugend-Meldungen

  • 09.11.2019

    Jugenddienst - Schiefe Ebene

    Wir trafen uns am 09.11.2019 um 14 Uhr im Ortsverband und nach einer kurzen Besprechung ging es dann auch schon los. Diesmal stand die Errichtung der schiefen Ebene an. Die schiefe Ebene dient zur Rettung aus höheren Lagen, z.B....mehr


  • 28.09.2019

    Jugenddienst Beleuchtung von Einsatz- und Schadensstellen

    Der heutige Dienst begann um 15 Uhr mit der Begrüßung. Es stand das Beleuchten von Einsatz- und Schadensstellen auf dem Programm.Dabei leuchteten unsere Jugendlichen zwei unterschiedliche Einsatzorte blend- und schattenfrei aus....mehr


  • 14.09.2019

    Jugenddienst nach den Sommerferien - Wir waren pumpen

    Nach der Sommerpause war es am 14. September wieder soweit - der Jugenddienst fing an.Wir sollten uns mit Pumpen und Schläuchen auseinandersetzen. Dazu fuhren wir mit dem GKW an die Brigach.Dort erklärte uns der Jugendleiter,...mehr


  • 13.07.2019

    Jugendolypiade 2019 in Rottweil

    Heute stand die jährliche Jugendolympiade an. In diesem Jahr fand sie in Rottweil statt, also hatten wir eine recht kurze Anfahrt.Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, danach wurden die Gruppen eingeteilt so, dass diese...mehr


  • 12.01.2019

    Der erste Jugenddienst im neuen Jahr unter dem Thema „Retten und Bergen“

    Der erste Jugenddienst im neuen Jahr begann am 12.01.2019 um 14 Uhr. Damit wir unseren Dienst überhaupt starten konnten, mussten wir erstmal einen Teil des Hofes freischaufeln. Inzwischen wurde der Lima (Lichtmast-Anhänger) an...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: