Jugend-Meldungen

  • 09.11.2019

    Jugenddienst - Schiefe Ebene

    Wir trafen uns am 09.11.2019 um 14 Uhr im Ortsverband und nach einer kurzen Besprechung ging es dann auch schon los. Diesmal stand die Errichtung der schiefen Ebene an. Die schiefe Ebene dient zur Rettung aus höheren Lagen, z.B....mehr

  • 28.09.2019

    Jugenddienst Beleuchtung von Einsatz- und Schadensstellen

    Der heutige Dienst begann um 15 Uhr mit der Begrüßung. Es stand das Beleuchten von Einsatz- und Schadensstellen auf dem Programm. Dabei leuchteten unsere Jugendlichen zwei unterschiedliche Einsatzorte blend- und schattenfrei...mehr


  • 14.09.2019

    Jugenddienst nach den Sommerferien - Wir waren pumpen

    Nach der Sommerpause war es am 14. September wieder soweit - der Jugenddienst fing an.Wir sollten uns mit Pumpen und Schläuchen auseinandersetzen. Dazu fuhren wir mit dem GKW an die Brigach.Dort erklärte uns der Jugendleiter,...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: