Einsatzarchiv

Am 31.03. gegen 15:30 Uhr wurde der THW Ortsverband Villingen- Schwenningen zur Unterstützung der Stadtwerke Villingen- Schwenningen (SVS) und des Ortsverbandes Trossingen zu einem größeren Wasserrohrbruch in VS-Schwenningen im…

mehr

Nachdem bereits am Vortag in Schwenningen Wände einer Baugrube abgerutscht waren, meldeten Anwohner am Samstag erneut laute Geräusche und erneute Bewegungen an der Einsatzstelle.

Das THW rückte erneut mit Zugtrupp, Fachgruppe N,…

mehr

Am Freitag, den 03.03.2023 wurde am Abend der Fachberater des THW OV Villingen zu einer technischen Hilfeleistung in Schwenningen alarmiert. Dort meldeten Anwohner, dass die Wände einer benachbarten Baugrube teilweise abgerutscht…

mehr

Am Mittwoch den 01.02.2023 wurde unsere Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E) zu einem Einsatz nahe Sankt Georgen gerufen. Durch einen Defekt einer Trafostation konnte die Technik der Deutschen Bahn im Sommerautunnel nicht mehr mit…

mehr

Am 29.12.2022 wurde der Technische Zug des Ortsverbandes Villingen-Schwenningen auf Anforderung der Polizei mit dem Stichwort „Vermisste Person“ alarmiert.

Um 14:00 Uhr wurde die Suche mit 16 Helfern und zwei Beamten der Polizei im…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: