Einsatzarchiv

  • 04.03.2023

    Erneutes Abrutschen einer Baugrube in Schwenningen

    Nachdem bereits am Vortag in Schwenningen Wände einer Baugrube abgerutscht waren, meldeten Anwohner am Samstag erneut laute Geräusche und erneute Bewegungen an der Einsatzstelle.Das THW rückte erneut mit Zugtrupp, Fachgruppe N,...mehr


  • 03.03.2023

    Abrutschen einer Baugrube in Schwenningen

    Am Freitag, den 03.03.2023 wurde am Abend der Fachberater des THW OV Villingen zu einer technischen Hilfeleistung in Schwenningen alarmiert. Dort meldeten Anwohner, dass die Wände einer benachbarten Baugrube teilweise abgerutscht...mehr


  • 01.02.2023

    Stromversorgung einer Trafostation der Deutschen Bahn

    Am Mittwoch den 01.02.2023 wurde unsere Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E) zu einem Einsatz nahe Sankt Georgen gerufen. Durch einen Defekt einer Trafostation konnte die Technik der Deutschen Bahn im Sommerautunnel nicht mehr...mehr


  • 29.12.2022

    Vermisstensuche in Villingen-Schwenningen

    Am 29.12.2022 wurde der Technische Zug des Ortsverbandes Villingen-Schwenningen auf Anforderung der Polizei mit dem Stichwort „Vermisste Person“ alarmiert.Um 14:00 Uhr wurde die Suche mit 16 Helfern und zwei Beamten der Polizei...mehr


  • 20.06.2022

    Fremdeinspeisen einer Trafostation aufgrund Wartungsarbeiten

    Am Montag den 20.06.2022 wurde unsere Fachgruppe Elektroversorgung von den Stadtwerken Villingen-Schwenningen (SVS) angefordert, um Teile des örtlichen Stromnetzes fremdeinzuspeisen.Grund waren routinemäßige Wartungsarbeiten an...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: