06.09.2016, von F. Ehlert

Wuppertaler Kameraden gewinnen das Rescuecamp2016

Dieses Jahr wurde das Rescuecamp bei uns in Villingen-Schwenningen durch die Rettungshundestaffel des DRK VS ausgerichtet. Dabei nahmen auch drei Ortsverbände des THW teil, die für diese Zeit, unsere Gäste waren. Erfahrungen wurden ausgetauscht, neue Bekanntschaften geschlossen.

Fast eine Woche waren die Helfer aus Wuppertal, Kiel und Neumünster, unsere Gäste im Ortsverband. Begrüßt wurden die Kameradinnen und Kameraden mit einer Grillrunde zum kennelernen und zur Stärkung für die nächsten Tage. Wie man sieht, hat es sich gelohnt.

Wir sagen nocheinmal Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und hoffen alle beteiligten bald wiedersehen zu können. Und natürlich drücken wir ihnen schon jetzt die Daumen, für das nächste RescueCamp


Mehr zu den Strapazen, die die Teams auf sich nehmen mussten, um zu gewinnen hier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: