Unwettereinsatz im Landkreis Tuttlingen

Am Montag den 28.07.2014 wurde um kurz vor 22:00 Uhr der Technische Zug des Ortsverbandes Villingen-Schwenningen zur Unterstützung bei Unwettereinsätzen in den Landkreis Tuttlingen gerufen. Gleichzeit hierzu wurden 2 Helfer der Fachgruppe Führung/Kommunikation auf die Geschäftstelle beordert um die dortige LuK-Gst bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Bereits kurz nach der Alarmierung machten sich 18 Helfer auf den Weg nach Emmingen-Liptingen um dort Keller und eine Tiefgarage leer zu pumpen.
Neben dem Landkreis Tuttlingen war auch der Landkreis Rottweil stark von Unwetterschäden betroffen. Hier lieferten Helfer des Ortsverbandes Villingen-Schwenningen ca. 5.500 Sandsäcke in den Ortsverband Rottweil. Diese wurden dort gefüllt und und an die Einsatzstellen verbracht. Insgesamt waren an diesem Abend mehr als 100 Helfer des Geschäftsführerbereichs Villingen-Schwenningen im Einsatz um die Folgen des Unwetters zu bekämpfen.