28.07.2014, von M.Roth

Unwettereinsatz im Landkreis Tuttlingen

Am Montag den 28.07.2014 wurde um kurz vor 22:00 Uhr der Technische Zug des Ortsverbandes Villingen-Schwenningen zur Unterstützung bei Unwettereinsätzen in den Landkreis Tuttlingen gerufen. Gleichzeit hierzu wurden 2 Helfer der Fachgruppe Führung/Kommunikation auf die Geschäftstelle beordert um die dortige LuK-Gst bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Bereits kurz nach der Alarmierung machten sich 18 Helfer auf den Weg nach Emmingen-Liptingen um dort Keller und eine Tiefgarage leer zu pumpen.
Neben dem Landkreis Tuttlingen war auch der Landkreis Rottweil stark von Unwetterschäden betroffen. Hier lieferten Helfer des Ortsverbandes Villingen-Schwenningen ca. 5.500 Sandsäcke in den Ortsverband Rottweil. Diese wurden dort gefüllt und und an die Einsatzstellen verbracht. Insgesamt waren an diesem Abend mehr als 100 Helfer des Geschäftsführerbereichs Villingen-Schwenningen im Einsatz um die Folgen des Unwetters zu bekämpfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: