22.05.2020, von Ch. Jordan

Umbau der Fieberambulanz

Bereits am 15.05.2020 wurden wir durch das Landratsamt des Schwarzwald-Baar-Kreis zur Fieberambulanz in der Tennishalle in Schwenningen gerufen. Da in den vergangen Wochen aufgrund der aktuellen Corona Lage, der provisorisch eingebaute Bodenbelag, sehr stark beansprucht worden war, galt es diesen teilweise auszubauen und zu ersetzen. Der Neue Bodenbelag, in Form von 6mm starken Gummimatten, mit einem gesamt Gewicht von ca. 3,5 Tonnen mußte auf einer Fläche von Rund 800m² verlegt werden. Des weiteren mußten alle Planen an den Sichtschutz- und Trennzäunen ersetzt werden. Insgesamt waren wir mir 23 Kräften vor Ort, wobei wir vom Ortsverband Donaueschingen mit 9 Kräften unterstützt wurden. Nach rund 5 Stunden Arbeit konnte der Einsatz als erfolgreich beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: