THW auf dem Ballonfestival 2016

Die Ortsverbände Trossingen und Villingen-Schwenningen präsentieren sich in Bad Dürrheim

Beim diesjährigen Internationalen Ballonfestival 2016 in Bad Dürrheim waren auch wir, sowie die Helfer des OV Trossingen vertreten. Mit viel Interesse wurde die Technik der Fahrzeuge, sowie die verlasteten Gerätschaften begutachtet, Fragen gestellt und Fotos geschossen. Highlight war das Becherspiel, bei dem ein bis zum Rand, mit Wasser gefüllter Becher, mit Hilfe des hydraulischen Spreizers von einer Pylonenspitze auf die andere gesetzt werden musste. Nicht wenige staunten über das Gewicht, als sie das, an einem Dreibein aufgehangene, Gerät zum ersten Mal in den eigenen Händen hielten und waren dann umso mehr erstaunt, wenn sie erfuhren, dass unsere Helferinnen und Helfer dies zur Trümmerrettung anwenden. Vor allem Kinder wurden von unseren großen blauen Autos angezogen, sodass bei manchen, die Ballons zur Nebensache wurden.

Wir freuen uns jedes Mal, Menschen von unserer Arbeit, Geschichten und unserer Kameradschaft zu erzählen und hoffen natürlich, dass wir den ein oder anderen demächst vielleicht in blau wiedersehen dürfen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: