10.02.2020, von Ch. Jordan

Sturm "Sabine" beschert Arbeit

Der Sturm Sabine hat auch vor dem Schwarzwald nicht Halt gemacht. Um 6.45 Uhr wurde die Fachgruppe Elektroversorgung in Alarmbereitschaft versetzt. 8.19 Uhr kamen 1. Bergungsgruppe und Fachgruppe N hinzu. Des Weiteren kamen die Kammeraden von OV Trossingen mit der Fachgruppe Räumen zu uns. Nach einiger Zeit und abflauen der Sturmböen, wurden wir nach St. Georgen Ortsteil Peterzell geschickt. Dort ging es um die Landstraße nach Langenschiltach. Wie viele Bäume dort umgefallen waren war unbekannt. In sehr guter Zusammenarbeit mit der Feuerwehr OT Peterzell wurde der Streckenabschnitt von ca. 4km beräumt und wieder befahrbar gemacht. Durch unsere OV Küche wurden wir draußen verpflegt. Alles abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war um 16.30 Uhr.