08.11.2015, von F. Ehlert

Neues Fahrzeug für den Zugtrupp

Villingen-Schwenningen erhält zusammen mit 14 weiteren Ortsverbänden einen neuen MTW Zugtrupp

Am Abend des 07.11.2015 war es endlich soweit. Der neue MTW Zugtrupp rollt auf den Hof. Etwa 20 Helfer warteten bereits auf die drei Helfer, die sich am Tag zuvor auf den langen Weg zum Hersteller gemacht haben, um dort gemeinsam mit 14 weiteren Ortverbänden aus dem gesamten Bundesgebiet, ihre neuen Fahrzeuge in Empfang zu nehmen. Nach einer Einweisung seitens des Aufbauers und des Fahrzeugherstellers und der offiziellen Übergabe, ging es dann auch gleich gen Heimat. 

Im Ortsverband angekommen, wurden die drei mit Punsch und Steaks empfangen. Jeder hatte zudem die Möglichkeit, den neuen MTW genauestens unter die Lupe zu nehmen. Weitere Informationen und Bilder folgen demnächst.

Wir wünschen auch den anderen Ortsverbänden eine allseits gute Fahrt und viele erfolgreiche Einsätze mit den neuen MTWs.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: