12.10.2019, von J. Mittermeier

Kettensägen Ausbildung 11./12.10.

Dieses Wochenende fand eine Kettensägen Ausbildung bei dem Forstamt mit Sitz in Bonndorf statt.  
Am Freitag um 16 Uhr ging es mit Theorieunterricht los. Was man zu beachten hat, wie die Unfallverhütungsvorschriften aussehen, wie man eine Kettensäge in Betrieb nimmt und viele weitere Punkte wurden im Laufe des Abends geklärt.
Samstagmorgen ging es um halb 9 Uhr weiter, in voller Montur ging es in den Wald, um die Praxis kennen zu lernen.
Zum Mittag ging es in ein Gasthaus, damit es gestärkt in den Nachmittag gehen konnte, zum letzten Thema: Wartung und Pflege.
Es war ein sehr lehrreiches, spannendes und spaßiges Wochenende!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: