18.05.2018, von Ch. Jordan

Jugendfeuerwehr zu Besuch

Besuch der JFW Rietheim und Marbach beim THW.
Acht Jugendfeuerwehrmitglieder und deren Betreuer besuchten am 17.05. d unseren Ortsverband. Durch unsere Helfer wurde ihnen das THW in unserem Ortsverband gezeigt und erklärt. Insbesondere wurde auf die Ausstattung eingegangen, da die von großem Interesse war. Unzählige Fragen der Jugendlichen wurden beantwortet und natürlich auch technische Auskünfte zu Fahrzeugen und Gerät gegeben. Zum Schluss blieb natürlich auch noch Zeit, sich auszutauschen. Butterbrezeln halfen die Hemmschwelle ganz fallen zu lassen und so wurde das Eine oder andere noch weiter vertieft und noch offene Fragen ganz beantwortet.