24.09.2016, von F. Ehlert

Europareise per Achterbahn

Gemeinsamer Ausflug der Ortsverbände Trossingen und Villingen-Schwenningen in den Europapark

Bildquelle: de.Wikipedia.org

Am 17. September stand Spaß auf der Tagesordnung. Gemeinsam mit der Jugendgruppe des Ortsverbandes Trossingen und ein paar Aktiven ging es per Bus in Richtung Rust. Das Ziel wurde mit Vorfreude erwartet, der Europapark - Deutschlands größter Freizeitpark. Schon kurz vorm Ziel hatte jeder ein Grinsen auf den Lippen, als am Horizont die Achterbahn Silver Star und der Eurotower, sowie die riesige Kugel der Eurosat langsam größer wurden.

Viele neue Attraktionen warteteten darauf erlebt zu werden; so z.B. die älteste Achterbahn des Parks, dem Alpenexpress, die nun durch VR-Brillen ergänzt wurde. Auch das Wetter war unseren Jugendlichen wohlgesonnen, denn der vorhergesagte Regen setzte erst a ein, als wir uns gerade auf den Weg zum Busparkplatz machten, um die Heimreise anzutreten.

Neben jeder Menge Spaß und Adrenalin, lernte man auch wieder neue Gesichter der beiden Ortsverbände kennen, sodass wir es als wunderbaren Tag verbuchen konnten.


  • Bildquelle: de.Wikipedia.org

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: