26.09.2016, von F. Ehlert

DRK besucht Ortsverband

Ortsverein des DRK Königsfeld besucht den Ortsverband - Technikvortsellung; Gespräche und ein ungeplantes Ende...

An diesem Montagabend besuchten uns die Mitglieder des DRK Ortsverein Königsfeld. Neben einer allgemeinen Vorstellung des THW, standen auch eine kleine Fahrzeugschau und gemeinsame Gespräche auf unserem Plan. Die Mitglieder zeigten sich sehr interessiert und Ausstausch von Geschichten und Erfahrungen war auch schnell in Gang. Das mitgebrachte Fahrzeug des DRK, ein Gerätewagen Betreuung, war auch für unsere Helfer sehr interssant, da es sich hierbei um ein ehemaliges Fahrzeug unseres Ortsverbandes handelt. Kaum wiederzuerkennen, führt der alte GKW nun sein zweites Leben in Weiß. Für eine kurze Pause sorgte ein kurzes, dafür heftiges Gewitter, dass für unsere Helfer noch die Abendplanung etwas durcheinander bringen sollte. Denn der kameradschaftliche Abend endete abrupt, als ein benachbartes Autohaus, nach dem Gewitter, dringend Hilfe benötigte. So endete der Abend für usn mit dem Einsatzstichwort "Wasser in Gebäude".


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: