Ausbildung Feldkabelbau - Tiefbau

Nachdem am 26.04.2014 bereits alle Feldkabel auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft wurden, startete die FK Villingen-Schwenningen in die Praxisausbildung Feldkabelbau.
Neben der Handhabung der Geräte wurde am 26.05.2014 besonderen Wert auf die benötigten Stiche und Bünde, das herstellen von sog. Fixpunkten an natürlichen und künstlichen Auflagen, das Arbeiten im Trupp und die vorschriftsmäßige Erdung gelegt.
Nach einer theoretischen Einweisung, bei der die wichtigsten Sicherheitsvorschriften und Abläufe nochmals besprochen wurden, begannen die Helfer dann Feldkabel in zwei Trupps zu einem gemeinsamen Aufnahmepunkt hin zu bauen.

Dort wurde das Feldkabel dann auf einen Abspannbock aufgelegt und von dort auf eine 10er Vermittlung weitergeleitet.
Nach einer erfolgreichen Probe der Sprechverbindung wurde anschließend der korrekte Rückbau des Feldkabels geübt.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: