22.07.2017, von Ch.Jordan

Abstützen nach Brand Teil 2

Heute kam es zu einem weiteren Einsatz in der vor zweieinhalb Wochen brennenden alten Emes Uhrenfabrik. Nach dem Brand wurden durch uns bereits Deckenabstützungen eingebaut. Durch einen Statiker wurde diese Stufe der Deckenabstützung erhöht. Somit kam der Hausbesitzer wieder auf uns zu. Dieser hat eine Dachdeckerfirma beauftragt, das Dach abzuräumen und Wetterfest zu machen. Diese Arbeiten können aber erst durchgeführt werden, wenn die teilweise durchgebrannte Deckenkonstruktion, extern unterstützt ist. Der Statiker hat entschieden, dass eine großflächige Unterstützung der oberen zwei Etagen von Nöten ist. Diese wurde dann heute von uns, in Zusammenarbeit mit dem OV Trossingen und dem OV Konstanz, eingebaut. Mit dem Ladekran aus Konstanz wurden die rund 50 Baustützen sowie Dielen und Balken in das 3. und 4. Obergeschoß transportiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: