24.02.2018, von M. Eckert/ F. Ehlert

Spannender Winterdienst

Schön im Schwarzwald,…

… davon überzeugten sich  15 Helfer des THW Ortsverbandes Villingen - Schwenningen höchstpersönlich bei bis zu minus 6° Celsius und strahlendem Sonnenschein.

Nach den theoretischen und praktischen Übungen im Ortsverband zum Thema elektrischer Strom. Unfallverhütungsvorschriften(UVV) und der Bedienung von Stromerzeugern und deren Verbrauchern, galt es im zweiten Teil der Ausbildung, die per Funk übertragenen, Aufgaben richtig zu lösen, dabei aber nicht die Orientierung zu verlieren Denn Ortskenntnis bzw. die Kenntnis über seinen genauen Standort war ebenso wichtig,da diese zur Erfüllung der nächsten Aufgabe Grundlage war.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: